Mitgliederhauptversammlung 2016

Mitlgiederhauptversammlung 2016Am 12.02.2016 war es wieder einmal so weit. Die "Harmonie" gab in den Jahresberichten für das Geschäftsjahr 2016 einen Überblick über ihre großen musikalischen und wirtschaftlichen Aktivitäten.
Vorsitzender Ulrich Grieshaber stellte als wichtigstes Ereignis die erfolgreiche Dirigentensuche in den Vordergrund. Mit Andreas Kaletta wurde ein musikalisch kompetenter und menschlich umgänglicher Dirigent gefunden. Über Höhen und Tiefen berichteten die Jugendleiter der Bläserjugend. Der Kurs für Musikalische Früherziehung konnte nicht stattfinden, wird aber in 2016 erneut angeboten. 2 neue Flötengruppen sorgen jedoch für Nachwuchs in der Jugendausbildung.
Weniger erfreulich war das deutliche Minus, das im Jahr 2016 erwirtschaftet wurde. Da sehr große Investitionen in Instrumente getätigt worden sind, ist das Minus jedoch erklärbar.
Ulrich Grießhaber konnte noch 5 Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernennen. Stefanie Bühler und Daniela Klausmann konnte er in der Generalversammlung die Urkunden überreichen.
Bei den Neuwahlen trat fast die komplette Vorstandschaft zur Wiederwahl an. Ortsvorsteher Klaus Köser führte als Wahlleiter durch die Wahlen. Diese wurde auch einstimmig von den Mitgliedern bestätigt. Als Notenwarte kommen Ramona Hilser und Isabel Kaltenbacher neu in die Vorstandschaft. Erich Oehl gab sein Amt als Inventarverwalter an Sibylle Grießhaber ab. Ulrich Grießhaber bedankte sich bei Erich Oehl für die knapp 40jährige Mitarbeit in der Vorstandschaft.
Anträge zur Neugestaltung der Ehrenordnung und Ausbildungsordnung sowie der Beitragserhöhung für passive Mitglieder wurden diskutiert und von der Versammlung angenommen.

Bilder Mitgliederhauptversammlung