Silbernes Leistungsabzeichen 2013

Bilder Silbernes Leistungsabzeichen 20133 Jugendliche der Bläserjugend nahmen vom 25.-27.07.2013 an einem Lehrgang zum Erreichen des Silbernen Leistungsabzeichens in Furtwangen teil. Philipp Grießhaber (Waldhorn), Aaron Köser und Thomas Wälde (beide Tenorhorn) dürfen sich über ihre erfolgreiche Teilnahme freuen. In einer 6 monatigen Übungsphase studierten die Drei mit Ihren Ausbildern Michael Peter und Ulrich Grießhaber Theorie und Praxis ein.
Mit den Dozenten und Musiklehrern wurden in Furtwangen dann nochmals letzte Prüfungsdetails vertieft. Gefordert waren neben dem praktischen Vorspiel am Instrument auch Gehörbildung und Rhythmik. Es galt Intervalle zu hören und Rhythmusdiktate zu absolvieren. Die Silberanwärter übten jedoch auch ein Ensemble- und Orchesterstück ein. Diese wurden am Samstagabend in einer Abschlußveranstaltung mit Verleihung der Urkunden den Eltern und Vereinsvertretern vorgetragen.

Der Musikverein Harmonie bedankt sich bei Philipp, Thomas und Aaron für ihren Einsatz und gratuliert ihnen zu dem Erfolg.

Bilder Silbernes Leistungsabzeichen 2013