Harmonie marschiert bei der Basel Tattoo Parade

Harmonie marschiert bei der Basel Tattoo ParadeEin großartiges Erlebnis konnten die Musiker und Trachtenträger des Musikvereins Harmonie Tennenbronn am Samstag, den 22.07.2017 in Basel erleben.
Die „Harmonie“ marschierte mit beim großen Umzug der Kapellen des Basel Tattoos unter denen auch Profikapellen aus aller Welt mitwirkten. 53 Gruppen mit 2.000 Teilnehmer bildeten einen einmaligen musikalischen Lindwurm durch die Baseler Altstadt. Dicht gedrängt standen die Zuschauer an der Umzugstrecke und applaudierten den teilnehmenden Gruppen. Die Presse spricht von 130.000 Schaulustigen.
Am Samstagmorgen fuhren die Musiker über den Feldberg nach Basel. Dort wartete schon der Basel Tattoo Guide Urs Hochstrasser, der die Tennenbronner den Tag über begleitete. Nach einer Stärkung in der „Basel Tattoo Street“, der Fan Meile des Basel Tattoos stärkten sich die Musikerinnen und Musiker noch für den Umzug.

In Marschproben hatte die „Harmonie“ das präzise Laufen in Kurven sowie das Starten und Stoppen geübt. Dies zahlte sich nun aus. Vor den laufenden Kameras des Schweizer Fernsehens zog die „Harmonie“ an der Ehrentribüne vor dem Rathaus vorbei. Die engen und teils verwinkelten Gassen der Baseler Altstadt verlangten den Musikerinnen und Musikern eine Menge an Kondition ab. Die strahlenden Gesichter der Zuschauer und tausende Kameras und Handys ließen die Strapazen jedoch vergessen.

Glücklich und zufrieden wurde nach dem Umzug dann wieder in der Tattoo Street gefeiert.
Zahlreiche Musiker nutzten die Chance, um die Tattoo Show am Nachmittag zu erleben. So konnte man die Profi Bands aus dem Umzug nochmals in ihrem Showprogramm erleben. In atemberaubender Präzision marschierten die Formationen durch die Arena im Kasernenhof. Hunderte von Dudelsackpfeifern aus aller Welt boten ein farbenprächtiges Spektakel. Musik, Gesang, Tanz und Show ließen den Tag zu einem einmaligen Erlebnis werden.

Bilder Harmonie bei der Basel Tattoo Parade 2017

Video Youtube 1

Video Youtube 2

Video Youtube 3