Frühjshrskonzert 2007

Der Musikverein Harmonie begeisterte am Samstagabend mit seinem Frühjahrskonzert in der Festhalle seine zahlreichen Zuhörer. Das abwechslungsreiche Programm hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten. Das Hauptorchester begann gemäß dem Konzertmotto "Heiß und Kalt" mit der feurigen Ouvertüre "Alcazar". Nach dem Stück "La Storia" bewies Carina Weisser ihre exzellente Fingerfertigkeit beim Klarinettensolo in Andante und Allegro. Den Höhepunkt bildete "Man in the Ice", bei dem das Leben des Ötzi um 3000 v.Ch. beschrieben wird. Nach dem Stück "Shirim", im jüdischen Kletzmerstiel gab es Abkühlung unter den Springbrunnen des "Stockholm Waterfestival". Wahre Beifallsstürme löste das Posaunensolo "Lassus Trombone" unter den Zuhörern aus. Einen orientalischen Tuch vermittelten die als Ölscheichs verkleideten Trompeter in "Midnight Dancer". Bei den lautstark geforderten Zugaben kamen dann auch Marsch- und Polkafreunde auf ihre Kosten.

Fritz Griesshaber erfuhr überraschender Weise eine besondere Ehrung durch Oberbürgermeister Dr. Herbert O. Zinell. Er durfte die Landesehrennadel für seine besonderen Verdienste entgegen nehmen.

Frühjahrskonzert 2007   Zu den Bildern