Vier-Seen-Wanderung in Engelberg

Am frühen Samstagmorgen machten sich 27 Musiker im Alter von neun bis 74 Jahren auf in ein erlebnisreiches Wochenende in die Schweiz! Die »Harmonie« hatte sich noch einen waschechten Schweizer an Bord geholt: Markus Dubach aus Hombrechtikon begleitete die Musiker. Angekommen in Engelberg startete die Vier-Seen-Höhenwanderung. Den ersten beschwerlichen Aufstieg auf den Trübsee absolvierte ein Teil der Wanderer per Gondel. Ewald Staiger, zweiter Vorsitzender, hatte das Wochenende organisiert und somit auch die Wanderungen an beiden Tagen. Mit dem Sessellift ging es dann wieder mit 27 Mann auf zum Jochpass wo die Musiker ihr verdientes Mittagessen zu sich nahmen. Weiter ging es zum Engstlensee, der in der Sonne wunderschön schimmerte. Auch der Ausblick auf den Tannsee war großartig. Der letzte Berg musste fast auf allen vieren bestiegen werden, denn es ging steil bergauf. Oben angekommen wurden die tapferen Bergwanderer mit einem fantastischen Blick ins Melchtal belohnt. Erschöpft nach 16 km, 1200 Höhenmetern und acht Stunden Laufzeit kam die »Harmonie« in der Unterkunft »Bonistock« beim Melchsee an. Nach einem wohlverdienten, leckeren Essen und einer heißen Dusche wurde der Abend dann in der Hauseigenen Bar-Disco bis in die Nacht genossen und das Tanzbein kräftig geschwungen. Nach der Nacht im Massenlager folgte die zweite Wanderetappe. Nur noch 20 Musiker machten sich auf eine 10 km lange Wanderung mit 330 Höhenmetern. Los ging es von der Unterkunft Bonistock zur Tannalp, bei der die erste Rast gemacht wurde. Weiter hoch wanderten sie zum Balmeregghorn und zur Station Melchsee Frutt. Von hier aus fuhren alle zusammen mit der Gondel zur Stöckalp, wo der Bus schon wartete.

Vier-Seenwanderung Engelberg