40 Jahre Bläserjugend

40 Jahre BläserjugendDie Bläserjugend im Musikverein „Harmonie“ Tennenbronn veranstaltete am 30.06./01.- 02.07.2011 das Sommerfest im Rahmen Ihres 40. Geburtstages. Das Fest startete am Samstag um 19:00 Uhr bei herrlichem Sommerwetter auf der Remsbachhöhe mit dem bayerischen Abend.

Der Sonntag stand dann ganz im Sinne der Blasmusik, leider auch des Regens. Zum Frühschoppen spielte ab 11:00 Uhr der MV Teningen. Nachmittags gratulierten dann ab 13:30 Uhr mehrere auswärtige Jugendkapellen der Harmonie-Jugend. Die Jugend des Musikvereins Aasen machten gegen 13:30Uhr den Anfang. Die Jaugendkapelle SteLa (Stetten/Lackendorf) und Eschbronn folgten. In einem kleinen Wettkampf zwischen den Jugendkapellen hatte dann SteLa die Nase vorn. Höhepunkt war dann der gemeinsame Massenchor. Regina Staiger leitete die junge Schar souverän. Die Zuschauer waren begeistert und forderten eine Zugabe.
Für die Kinder war den ganzen Tag viel Spaß geboten. Kinderschminken, Rollenrutsche fahren oder Torwand schießen gehören zu den Attraktionen. Trotz immer wiederkehrender Regenfälle nutzten die Kinder das Angebot gerne.

Bilder 40 Jahre Bläserjugend

 

Montags legte dann das Kinderfest um 14:00 h los - leider wieder bei regnerischem Wetter. Kindergärten, Schule, Jugendbalett und die Trachtentanzgruppe Langenschiltach boten ein tolles und abwechslungsreiches Programm. Ein Highlight war dann der Luftballon-Flugwettbewerb mit dem gemeinsamen Start aller Luftballons am späten Nachmittag. Aber auch das Puppentheater „Hänsel und Gretel“ von Nelson Dimitriu begeisterte die jungen Zuschauer. Für den guten Schluss des Kindernachmittags sorgte abschließend der Montags legte dann das Kinderfest um 14:00 h los - leider wieder bei regnerischem Wetter. Kindergärten, Schule, Jugendbalett und die Trachtentanzgruppe Langenschiltach boten ein tolles und abwechslungsreiches Programm. Ein Highlight war dann der Luftballon-Flugwettbewerb mit dem gemeinsamen Start aller Luftballons am späten Nachmittag. Aber auch das Puppentheater „Hänsel und Gretel“ von Nelson Dimitriu begeisterte die jungen Zuschauer. Für den guten Schluss des Kindernachmittags sorgte abschließend der "Frohsinn". Mit ihrem Vororchester und der Jugendkapelle unterhielten sie die zahlreichen Gäste während des Handwerkervespers. Abends spielten dann noch zum Tanz und zur Unterhaltung die „Schwarzwaldfeger“ auf.

Bilder Kinderfest