Vorspielnachmittag 2013

Vorspielnachmittag 2013Auf Grund der großen Anzahl an Terminen in der Vorweihnachtszeit wurde der Vorspielnachmittag der Bläserjugend in den November vorverlegt. Die Jugendkapelle eröffnete mit einem 20minütigen Konzert den Nachmittag. Danach überreichten die Vorsitzende Sabrina Schütz und Jugendleiterin Regina Staiger die Urkunden zum Silbernen Leistungsabzeichen an Philipp Grießhaber (Waldhorn),  Aaron Köser und Thomas Wälde (Tenorhorn). Die 3 Jugendlichen hatten mit sehr gutem Erfolg die Prüfung bereits im Sommer abgelegt. Anschließend zeigten die Zöglinge mit ihren Ausbildern ihr Können. Die Jüngsten spielten erst wenige Monate ein Instrument und hatten mächtig Lampenfieber, schafften ihren ersten Auftritt jedoch mit Bravour. Den Abschluss bildeten 4 Bläserensembles der Jugendkapelle. Die Jugendlichen wurden in der Vorbereitungsphase in 4 Gruppen eingeteilt und mussten sich selbstständig die vorzutragenden Stücke erarbeiten.
Als Belohnung für das Üben zum Vorspielnachmittag durften sich die Kinder als Belohnung dann noch ein süßes Geschenk abholen.

Bilder Vorspielnachmittag 2013