Zwiebelkuchenfest 2017Das Zwiebelkuchenfest des Musikvereins Harmonie ist seit Einführung des "Tages der Deutschen Einheit" Tradition. Seit 27 Jahren serviert die "Harmonie" auch jedes Jahr Zwiebelkuchen und neuen Wein.
Neu war dieses Jahr der Auftritt der musikalischen Früherziehung der Harmonie-Bläserjugend. Dicht umringt von Zuschauern führte Sabrina Schütz mit den Kindern der musikalischen Früherziehung zwei Lieder und eine Klanggeschichte auf, die von den Kindern lautstark auf ihren Instrumenten begleitet wurden. In der musikalischen Früherziehung lernen die Kinder bei Sabrina Schütz den ersten Umgang mit Tönen, Rhythmus und Noten.
Die Jugendkapelle und die Hauptkapelle unterhielten die Gäste dann noch den gesamten Nachmittag mit Blasmusik.
Nach dem starken Regen am frühen Morgen, klarte das Wetter gegen Mittag immer mehr auf und die Sonne wärmte die zahlreichen Besucher, so dass auch dieses Jahr am späten Nachmittag die knapp 40 Zwiebelkuchen wieder ausverkauft waren.

Bilder Zwiebelkuchenfest 2017