Zwiebelkuchenfest 2018

Zwiebelkuchenfest 2018„Die Zwiebelkuchen sind ausverkauft“, das musste Daniela Laufer den Besuchern des Zwiebelkuchenfestes um 16:00 Uhr verkünden. Trotz der nassen und kühlen Witterung konnten die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Harmonie einen großen Besucheransturm beim Zwiebelkuchenfest am 3. Oktober verzeichnen. Und so blieb es nicht aus, dass die 45 Zwiebelkuchen von Zwiebelkuchenbäcker Hans-Jörg Bühler am späten Nachmittag ausverkauft waren. Auch die angebotenen Apfelküchle und der Neue Wein fanden reißenden Absatz.

Anna (Trompete), Philipp (Horn) und Ulrich Grießhaber (Tuba) begrüßten als Grissly-Brass bei Festbeginn die ersten Zuschauer. Polka, Schlager und Evergreens hatte das Brass-Trio in ihrem Repertoire.

Erstmalig spielte das Jugendorchester Tennenbronn auf dem Zwiebelkuchenfest. Vor großem Publikum konnte Rebekka Ruth mit ihrer Mannschaft und fetziger Musik die Schlechtwetterwolken vertreiben. Einige Sonnenstrahlen kamen am Nachmittag durch.

Die Hauptkapelle der Harmonie bildete den musikalischen Abschluss. Trotz des anfänglich leichten Nieselregens blieben noch viele Gäste zum Unterhaltungskonzert der Harmonie. Mit Kult-Hits aus den Achtzigern und bekannten Polkas hielt Dirigent Thomas Wössner die Gäste bei Stimmung. Kaum einer der Musiker hätte am Morgen beim Aufbau gedacht, dass das Zwiebelkuchenfest auch dieses Jahr wieder zu einem so großen Erfolg führt.

Bilder Zwiebelkuchenfest 2018