Oldtimertreffen am 17. Juli 2005

Damit hatte selbst der Tennenbronner Musikverein "Harmonie" nicht gerechnet: Zum erstmals veranstalteten Oldtimer-Treffen im Rahmen des Waldfestes fuhren mehr als 150 Fahrzeuge an. Vom herausgeputzten Jaguar über gut gepflegte Motorräder, Unimogs, historische Lastwagen und jede Menge Traktoren reichte die Bandbreite. „So etwas habe ich noch nie gesehen“, sagte ein Besucher über das Treffen.

Wenngleich die historischen Traktoren nicht wie Autos glänzten, sie stahlen ihnen nahezu die Show. Zu den ältesten Fahrzeugen zählte ein Traktor der Marke Mogul, der 1916 gebaut wurde. Nicht viel jünger war der Minneapolis aus dem Jahr 1919, der mit seinen Stahlrädern über den Platz auf der Remsbachhöhe fuhr.

Ein besonderes Fahrzeug sollte nicht unerwähnt bleiben: Ein Mercedes mit Holzvergaser. Statt einem Tank hatte er hinten eine Ablagefläche für die mit Holzklötzen gefüllten Säcke. „Bei den heutigen Benzinpreisen muss man sich überlegen, ob man nicht wieder diese Technik favorisieren sollte“, meinte einer der Besucher begeistert.

(Auszug aus Südkurier)

Oldtimertreffen 2005 - PKW  Bilder PKW   Bilder Motorräder   Bilder LKW  Bilder Traktoren 1   Bilder Traktoren 2   Bilder Traktoren 3  Bilder Traktoren 4   Bilder Sonstiges   Bilder Gäste   Bilder Musik  Bilder Personal