Mitgliederhauptversammlung der Harmonie Tennenbronn

Erstes Jahr mit neuem Dirigenten                                                                                                                                                   Zu den Bildern  Neue Mitglieder

Am 4.Februar begann pünktlich um 20 Uhr die Mitgliederhauptversammlung der Harmonie Tennenbronn im Gasthaus Auerhahn. Nach einem kurzen Ständchen der Kleinbesetzung begrüßte die Vorständin Daniela Laufer alle Anwesenden. Bei der Totenehrung wurde an Walter Breithaupt und Ernst Rapp erinnert. Die 1.Vorständin, Daniela Laufer, erläuterte die wichtigen Ereignisse des vergangenen Jahres. Ein bedeutendes Ereignis war sicherlich der Dirigentenwechsel, der viele Veränderungen mit sich brachte. Jedoch habe man sich inzwischen an das neue Gesicht gewöhnt und manch alte Gewohnheit abgelegt. Zwei große musikalische Ereignisse hob die Vorständin noch hervor: Das Jubiläum der des Musikvvereins Frohsinn, bei dem die Harmonie zum ersten Mal Patenkapelle war und das Doppelkonzert im Rohrbach. Es sei ein schönes und erfolgreiches Jahr gewesen, sagte sie abschließend. Schriftführerin Sandra Weisser ließ in ihrem Bericht das letzte Jahr nochmals Revue passieren und zählte alle vergangenen Veranstaltungen des Vereins auf. Insgesamt waren das 55 Termine. Ein lustiges und unvergessliches Ereignis war das Schlammlochtauziehen in Wiesenstetten, bei dem Musiker teilweise auch mit Tracht teilnahmen. Außerdem hob sich das Frühjahrskonzert durch den Stabwechsel von Michael Peter an Hans Staiger, wie auch durch das 10-jährige Jubiläum der Jugendkapellendirigentin Regina Staiger besonders hervor. 

 Sabrina Schütz, 1. Vorsitzende der Bläserjugend und Jugendirigentin Regina Staiger bedankten sich beide bei allen Ausbildern, denn ohne sie wäre eine so engagierte Jugendarbeit gar nicht möglich. Zurzeit befinden sich etwa 103 Jugendliche in Ausbildung oder sind schon in der Jugendkapelle. Als voller Erfolg wertete Sabrina Schütz den 3 tägigen Ausflug mit der Jugendkapelle ins Erlebniscamp bei Sigmaringen. Regina Staiger berichtete über ein tolles musikalisches Jahr und ihr gelungenes 10-jähriges Jubiläum. Sie beendete ihren Bericht mit der Aussicht, an einem neuen Musikprojekt zwischen Schulen, Musikvereinen und Musikschulen dieses Jahr teilzunehmen. 

 Für die Ernennung zur 25-jährigen Mitgliedschaft und damit zum Ehrenmitglied wurden dieses Jahr die passiven Mitglieder Michael Fichter, Günther Seeger, Hermann Reichenthaler und Alfred Grießhaber geehrt. Außerdem wurden Verena Broghammer, Sarah Föhrnbacher, Tamara Oßwald, Tamara Rapp, Melanie Ketterer, Jasmin Deubert, Ramona Kopp, Tobias Kopp und Jana Moosmann neu in die Hauptkapelle aufgenommen. Die Wahlen wurden dieses Jahr von Robert Hermann geleitet. Neu gewählt wurden Eva Fleig als Beisitzerin der Hauptkapelle, Volker Lauble als Schriftführer Jugend und Christina Weisser als Beisitzerin der Jugendkapelle.