Frühjahrskonzert 2012

Frühjahrskonzert Fugendkapelle Das Frühjahrskonzert des Musikvereins Harmonie Tennenbronn am Samstag, den 21.04.2012 stand ganz im Zeichen des 40jährigen Bestehens der Jugendkapelle, welches dieses Jahr gefeiert wird. Die Jugendvorsitzende Sabrina Schütz führte durch das Programm und die Geschichte der Jugendkapelle. Die Jugendkapelle spielte bekannte Hits wie zum Beispiel "The Final Countdown" oder die Zugabe "We are the World", welche durch ein Kinderchor der Harmonie lautstark begleitet wurde.
Bilder der Jugendkapelle

 

Frühjahrskonzert Hauptkaelle

Danach startete die Hauptkapelle unter Dirigent Hans Staiger mit der sinfonischen "Welcome Overture" den zweiten Kozertteil. Im weiteren Programm folgten Arrangements aus Film- und Musicalmelodien, wie "König der Löwen" oder "Hair", welches durch ein Gesangsensemble zusätzlich in Szene gesetzt wurde. Die Hauptkapelle verabschiedete sich mit zwei Zugaben von der Bühne, wobei mit "A Tribute to Dixi" noch eine Dixi-Besetzung für Stimmung sorgte.
Blasmusikverbandspräsident Glunz konnte noch Heinz Borowski für 60 Jahre und Luzia Staiger für 25 Jahr aktives Musizieren ehren.

Bilder der Hauptkapelle