Frühjahrskonzert 2014

Frühjahrskonzert 2014

Ein außergewöhnliches Konzert konnten die zahlreichen Besucher  am 03.05.2014 in der Tennenbronner Festhalle erleben. Die Jugendkapelle überzeugte mit gekonntem und präzisen Musikstücken zum Thema "Klassik und Klassiker". Regina Staiger übergab im letzten Stück den Dirigentenstab an Julia Schmid, die nun die Leitung der Jugendkapelle übernimmt. Hans Staiger, Dirigent der Hauptkapelle stellte seine Musikerinnen und Musiker mit klassischen Stücken, wie der Ouvertüre zum Barbier von Sevilla oder dem Largo von Dvorak, immer wieder vor Herausforderungen, die diese jedoch bestens bewältigten. Das Publikum nahm die bekannten Melodien mit großem Beifall auf.
Mit pfiffigen Stücken und rasanten Soli glänzten im dritten Teil die Musikkameraden aus Hombrechtikon. Die Besucher zeigten sich insbesondere von den typisch Schweizer Stücken wie dem Urnerbodä Kafi, ein Schottisch aus der schweizerischen Ländlerszene begeistert und dankten den 4 Solisten mit langem Applaus.

Zu den Bildern der Jugendkapelle

Zu den Bildern der Hauptkapelle

Zu den Bildern von Hombrechtikon